2024-05-29

Saisonspende: Auch hier die Ziele verfehlt

Zum Abschluss jeder Saison, diesmal zugegeben ziemlich spät, kommt die Abrechnung meiner Saisonspende. Was ich ausgelobt hatte, steht nochmal ganz unten im Text. Und es ist keine Überraschung, dass sich auch hier die enttäuschende Saison von Borussia widerspiegelt.

Auch zum Schluss gab es gegen Frankfurt und vor allem in Stuttgart fußballerisch noch mal absolute Magerkost und folglich nur einen weiteren Euro aus zwei Spielen für die Spendenkasse. Die von mir berücksichtigten Spenden-Saisonziele wurden selbstredend alle verfehlt. Das bedeutet: Auch meine Spende erreicht den absoluten Tiefstand, seitdem ich das mache. 

Am Ende stehen unter dem Strich 75,50 Euro - die ich noch auf 80 Euro aufrunde. 50 Euro davon überweise ich in diesem Jahr an Hate Aid, die Opfern von Hass im Netz Hilfe und Beratung bieten (hateaid.org). Die restlichen 30 Euro gehen an den Civilfleet-Support e.V. (civilfleet.org), der verschiedene Organisationen und zivilgesellschaftlichen Akteure unterstützt, die sich an den EU-Außengrenzen für die Rechte und Würde von Menschen auf der Flucht und in der Seenotrettung einsetzen.            

Saison 2023/24, Bundesliga, 33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1:1. Tor für Borussia: 1:0 Hack. 

Saison 2023/24, Bundesliga, 34. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 4:0. 

Das galt in der Saison 23/24: Für jedes erzielte Tor von Borussia in Bundesliga oder DFB-Pokal zahle ich 1 Euro. Für jedes Tor von Tony Jantschke oder Christoph Kramer: 10 Euro. Gehaltener Elfmeter von Jonas Omlin oder einem anderen Torwart: 2,50 Euro; Zu-Null-Spiel: 1 Euro. Derbysieg gegen K***: 10 Euro. Siege gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig: 10 Euro. Ein Sieg in Freiburg: 10 Euro. Einstelliger Tabellenplatz am Saisonende: 10 Euro. Internationaler Startplatz am Saisonende: 20 Euro. Deutsche Meisterschaft: 123 Euro. DFB-Pokalsieg: 50 Euro. Gladbacher Torschützenkönig: 30 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.