Von diesem Spieltag gibt es keinen ausführlichen Bericht von mir. Ich war zwar im Stadion und hätte einiges zu erzählen. Doch ich würde mich in vielen Dingen, die hier schon öfter angesprochen habe, einfach nur wiederholen – von den Fehlern und Unzulänglichkeiten im Gladbacher Spiel bis hin zu flauschigen Schiris wie Robert Schröder, die es notwendig, damit auch Fußballzerstörer erfolgreichen Fußball spielen können.
Außerdem bin ich nach diesem unerfreulichen Abend in Mainz und einer traurigen Nachricht am Wochenende nicht mehr dazu aufgelegt, viele Worte über ein Debakel mit Ansage zu verlieren. Ich bitte um Verständnis. Nächste Woche geht’s weiter. Bis dann.
Saison 2022/23, Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 4:0.
Der Spendenstand bleibt bei 101 Euro stehen.
Das gilt in der Saison 22/23: Für jedes erzielte Tor von Borussia in Bundesliga oder DFB-Pokal zahle ich 1 Euro. Für jedes Tor von Tony Jantschke oder Christoph Kramer: 10 Euro. Gehaltener Elfmeter von Yann Sommer Jonas Omlin (oder einem Ersatzmann): 2,50 Euro; Zu-Null-Spiel: 1 Euro. Derbysieg gegen K***: 10 Euro. Siege gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig: 10 Euro. Ein Sieg in Freiburg: 10 Euro. Einstelliger Tabellenplatz am Saisonende: 10 Euro. Internationaler Startplatz am Saisonende: 20 Euro. Deutsche Meisterschaft: 122 Euro. DFB-Pokalsieg: 50 Euro. Gladbacher Torschützenkönig: 30 Euro.
Du hast vollkommen Recht. Dieser Auftritt ist es nicht wert darüber auch nur ein Wort verlieren.
AntwortenLöschenAuch von mir keine Worte zum Spiel, aber viel Kraft für die traurige Nachricht.
AntwortenLöschenGrüße aus Düsseldorf
Elke
Überrascht? Nein! Nur wer verblendet war, hat sich das Bayernspiel nicht richtig angeschaut. Holt euch noch einmal eine Kopie und seht euch an, wie und in welchen Spielphasen beide Gegentore entstanden sind. Das gilt genauso für die Siege zuvor- leider.
AntwortenLöschenFarke ist kein Trainer. Er stellt auf und schaut dann von der Bank zu. Wenn er mit den Spielern auf dem Platz nicht zufrieden ist, muss er sie auswechseln. Und nicht erst in der 80.Minute. Und das Lauftraining ist auch in seiner Verantwortung. Die Coachingzone ist kein Wellnessbereich.
AntwortenLöschenZur Borussia ist vieles gesagt und geschrieben. Auch hier im Blog - mit viel Herzblut und trotzdem sachlich. Immer emotional bei der Sache, aber nie am Thema vorbei. Dafür ein riesiges Dankeschön. Und für die privaten Unebenheiten des Lebens ich ganz viel Kraft und Zuversicht.
AntwortenLöschenDenke unser Trainer ist viel zu weich, und wohl mit so einer charakterlosen Mannschaft überfordert. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Die dürften bei mir gleich nach solchen lustlosen Auftritten wie gegen Mainz ins Trainingslager, weil ausgeruht wurde sich ja schon während des Spieles. Und das bei jedem schlechten Spiel wiederholen. Weil da hilft nur noch eine harte Hand.
AntwortenLöschenDieser charakterlose Haufen ist durch Fehlplanungen der letzten Jahre entstanden. Diese Schönspieler, Söldner und abgehobenen Sternchen auszusortieren und durch perspektivisch kluge Neuzugänge zu ersetzen wird die nächsten Jahre zur Herkulesaufgabe mit ungewissem Ausgang.
AntwortenLöschenSehr gut - mittlerweile ist jedes Wort zu viel. Da kannst du nur noch staunen & schweigen.
AntwortenLöschenUnd wer ist da Schuld. Wir kennen ihn alle, ist jetzt bei seinem Lieblings - Verein und verleiht Flügel. Leider fehlt das Geld, um eine neue hungrige Mannschaft aufzustellen. Und einige Möchtegern - Superstars verkaufen ? Wenn die so weiterspielen, kauft die doch keiner. Gehen dann ablösefrei. Aber das Gute, das Gehalt kann man wenigstens sparen. Hatte mich eigentlich über den Sieg gegen die Bayern gefreut. Aber nach kurzem Jubeln, oje nächstes Spiel gibt es wieder eine auf die Nuss.
AntwortenLöschen