2022-05-11

Keine neuen Erkenntnisse

Ich gebe es zu: Das vorletzte Saisonspiel habe ich aus privaten Gründen geschwänzt. Außer ein paar Tickereintragungen und den Toren habe ich über das Spiel nichts gesehen - und wohl auch nicht viel verpasst. 

Gefreut habe ich mich natürlich für Tobi Sippel, der mal wieder ein Spiel geschenkt bekam. 

Gewundert habe ich mich einmal mehr über die Möglichst-Nicht-Wechsel-Taktik des Trainers.

Aufmerksam registriert habe ich, dass Matze Ginter wie schon im Spiel zuvor gegen Leipzig eingewechselt wurde. Und das diesmal sogar, obwohl sich Beyer verletzt hatte und der Bald-Freiburger der einzige Innenverteidiger auf der Bank war. Stattdessen kam Außenspieler Scally ins Spiel. Zusammen mit den wohlüberlegten, aber dennoch aufschlussreichen Aussagen, die Ginter (danach) im sehr hörenswerten Podcast-Interview mit den Jungs von "Mitgedacht" getätigt hat, lässt das einiges über das Verhältnis zu Hütter vermuten.

Über den Rest dieser Partie enthalte ich mich natürlich jedes weiteren Kommentars, hoffe angesichts der tabellarisch geklärten Ausgangsposition zwischen Borussia und dem letzten Gegner Hoffenheim auf einen letzten mutigen und engagierten Auftritt der Hütter-Elf in dieser Saison - und informiere an dieser Stelle nur über den aktuellen Spendenstand.

Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 1:1. Tor für Borussia: 0:1 Plea. 

Ein Punkt mit einem Tor beim Euro-League-Finalisten. Das bedeutet ein Euro mehr, also jetzt 132 Euro in der Spendenkasse. Da geht noch mehr. Auf einen hoffentlich torreichen Saisonabschluss!

Folgendes gilt für die Saison 2021/22: Ich spende am Ende der Saison einen Betrag X für einen (oder mehrere) gute(n) Zweck(e), auf den/die ich mich später festlege. Die Spendensumme setzt sich wie folgt zusammen: Jedes erzielte Tor von Borussia in Bundesliga oder DFB-Pokal: 1 Euro. Jedes Tor von Tony Jantschke: 10 Euro. Platzverweis von Max Eberl: 2,50 Euro. Gehaltener Elfmeter von Yann Sommer (oder einem Ersatzmann): 2,50 Euro; Zu-Null-Spiel: 1 Euro. Derbysieg gegen K***: 5 Euro. Siege gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig: 10 Euro. Ein Sieg in Freiburg oder Wolfsburg: 10 Euro. Internationaler Startplatz am Saisonende: 20 Euro. Deutsche Meisterschaft: 121 Euro. DFB-Pokalsieg: 50 Euro. Gladbacher Torschützenkönig: 30 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.